Lettergesh

Der Wind zerrt und ruckelt am MP, als der Wind endlich aufhört, regenet es. Da es nicht mehr weit zum Meer sein kann, fahre ich los um in der nächsten Bucht zu frühstücken. Die finde ich nach 10 km, dort wäre auch ein Campingplatz direkt am Meer gewesen (brummel)
Es schüttet so,  dass es  als ich das Dach aufmache, Regentropfen durch die Öffnungen der Fliegengitter drückt.
Ich fahre die kurze Strecke nach Clifton und bin erst mal wenige beeidruckt.
Nach einem kurzen Regenspaziergang und Einkauf beim SuperValu fahre ich weiter. Immerhin erbeute ich ein Guinness Glas for free.

Die Sky Road ab Clifton ist aber wirklich beeindruckend. Und wieder verändert sich die Landschaft. Die felsige Moorlandschaft weicht einem satten Grün mit Schafen. So stellt man sich am ehesten Irland vor.

Angesichts des Wetters möchte ich früh auf nen Campingplatz. Ich folge der Empfehlung des Führers und geht auf den http://connemaracamping.com/
10,50 €

Ich bin der einzigste Gast und kann mir meinen – zugegebenermaßen exklusiven – Stellplatz selbst raussuchen.

Ich mach mir dann mal ein Guinnes auf und feiere meinen Campingplatz.

Ich mache noch einen Spaziergang und entscheide mich spontan doch in den Pub zu gehen, obwohl der sportliche 4,9 km entfernt ist. Gute Entscheidung.

Paddy Coynes Pub, Tullycross. Top.