Gob an Choire

Ich breche früh auf und erreiche die nahe Kylemore Abbey. Ein ursprünglich als privates Schloss gebautes Kloster. der Herzog von Manchester hat das Schloss in den frühen Zwanzigern des letzten Jahrhunderts mal beim Glücksspiel verloren.

Besonders die Gewächshäuser der Gartenanlage sind wirklich beeindruckend.

Es ist gut, dass ich so früh da war, als ich aufbreche reit sich Bus an Bus. Ausserdem fängt es an zu regnen.

Ich umrunde den Fjord und fahre weiter Richtung Westport. Die Landschaft ist hier wieder wie in einer Hochebene. Karge Berge reihen sich an die Straße.

Ich lasse Westport liegen und mache eine längere Pause am Strand von Mallaranny. Hier wäre ein schöner Übernachtunsplatz, leider pfeift der Wind und Regen elendiglich.

Am frühen Abend fahre ich über den Zugbrücke auf Achill Island. Ich schau mir 3 Campingplätze an. Zwei sind eher langweilig, am dritten pfeift der Wind so, dass ich kaum das Auto verlassen kann.

Schliesslich bleibe ich ich einigermasen Windgeschützt am Parkplatz der Fischerei Kooperative stehen, direkt gegenüber von einem Restaurant. Man lernt dazu …