Easky Beach

Nach einer regnerischen Nacht strahlt die Sonne am morgen. Ich nutze den warmen morgen um alles wieder klar Schiff im Bus zu machen. Haarwaschen geht am Waschbecken überraschend gut.

Ich trinke einen Espresso in Belmullet. Hier hätte man auch am Hafen gut stehenbleiben können.

Ich umrunde die Sruwaddacon Bay und fahre nach Port an Chloidh. Dort gibts mal wieder Klippen. Nicht so beeindruckend wie Mohar, dafür für mich alleine. Also ich und eine unglaubliche Menge Schafsscheisse. Die dazugehörigen Schafe finde ich erst später.

Ich mach noch einen Spaziergang durch die von Torfabbau geprägte Landschaft.

Weiter geht’s zum Downpatrick Head wo es mal wieder Klippen gibt. Und einen EIRE Schriftzug mit dem im zweiten Weltkrieg Flieger gewarnt wurden, daß sie jetzt das neutrale Irland überfliegen.

In Ballina mach ich Pause und kümmere mich endlich um meine Fähre von Irland nach Liverpool. Kreditkarten der Kardoffi Bank gehen ebensowenig wie Lastschrift (ahhhh) die deutsche Bank Karte geht dann.

Jetzt ist es schon spät, ich muss irgendwie schleunigst einen Üebernachtunsplatz suchen. Den finde ich Easky Beach in Glenhola direkt am Strand mit Toilette und Burg – aber auch mit einem Übernachten verboten Schild. Da aber mit mir noch ca 20 Busse dastehen und der irische VW Bus neben mir einer deutsche  Familie die in Dublin lebt gehört, mach ich mal ne Ausnahme.