Muckross Head

Als der Wecker läutet, sehe ich ganz kurz die Sonne, dann regnet es aber gleich wieder. Ich frühstücke, lasss noch mein Grauwasser ab und fahren nach Donegal. Es regnet und nichts deutet darauf hin, dass es nochmal ein „Wow Tag“ werden könnte. In Donegal besichtige ich das O’Donnell Castle.

Weiter nach Killybegs. Eigentlich hatte ich überlegt hier zu Übernachten, aber hier gibts verdammt viele No Camper Schilder. Killybegs ist ein großer Fischereihafen, wo die großen Trawler ihren Fach abliefern. Die Sonne kommt raus und ich esse mit schönen Blick Fish & Chips.

Beim Essen plane ich meine letzten zwei Tage. Eigentlich würde ich gerne in Belfast übernachten, andererseits wartet ganz im Norden ein Leuchturm. EvaLotte würde sagen: Was überlegst Du überhaupt, wenn Du es eh schon weisst. Ich fahre weiter Richtung den Klippen von Slieve League. Bei Muckross verläuft der WAW auf einer schmalen Küstenstraße immer am Meer entlang. ich folge den Hinweisschildern zum Muckros Head und bin begeistert von den der Meeresbrandung.

Nach einer Pause weiter zu den Klippen. Ich parke am Besucherparkplatz, nicht ahnend, dass es noch fast 2 km zum Aussichtspunkt sind. Der Wind weht so stark, dass man sich dagegen stemmen muss. Zurück trampe ich.

Ich fahre wieder an den Murrock Head, lese und schaue in die Wellen. Abends gibt es Tortelini.