Rapallo, Chiavari

Nach einem ausgiebigen Frühstück mit Uli und Jaro machen wir uns auf den Richtung Brenner. Kaum Verkehr und wir kommen gut voran. Video Maut am Brenner ist cool.

Erster Espresso in der Nähe von Bozen dann ohne weitere Pausen nach Rapallo.

Der Parkplatz am Yachthafen ist voll und eng. Und wir schauen nicht aufs Meer. Wir gehen erst mal was essen.

 

Es gibt ein exzelentes Spargel Risotto und eine Goldbrasse in Salzkruste. Leider hat die ein bisserl viel Salz abbekommen, der Fisch wäre nämlich hervorragend. Den Meerblick gibts umsonst dazu.

http://www.villaporticciolo.it/ENG/restaurant.html

Die Hoffnung, dass sich er Parkplatz inzwischen geleert hat erfüllt sich nicht. Also fahren wir noch ein Stück auf nach  Chiavari und finden dort einen Wohnmobilstellplatz am Meer.