Sirmione

Wir fahren frueh los, weil die Eva in Bozen auf den Markt will und ich ins Laurin. Der Brenner ist ein Winterwonderland und das zwei Tage vor dem ersten Mai. Vor Bozen wird Stau angesagt und wir fahren auf die Landstrasse in den Alternativstau. Dort treffen wir die Fozzys, die 30 Meter hinter uns stehen.

Für den Markt ist es zu spät, aber nicht für den Bio Supermarkt. Ich habe ein erstaunliches Talent guten Käse und schlechten Wein zu kaufen. Nächster Treffpunkt ist Sirmione.

Dort definitiv kein Winterwonderland.

Ich ziehe mir erstmal eine kurze Hose an und wir bestellen Lugana.

Unsere vorsichtigen Mitfahrer bestehen darauf dass ich am Iseosee anrufe ob wir einen Platz bekommen. Platz ist kein Problem, aber der Campingplatz noch geschlossen. Prima.

Spontan in schließen wir uns bei unserem alten Bekannten dem Camping Sirmione einzukehren.

http://www.camping-sirmione.it/de/stellplatze.php

Wir parken unsere Busse sitzen in der Sonne trinken Wein und essen Käse.